Ladevorgang läuft, bitte warten.
Ladebalken

Feuerrohbau richtig versichern.

Im schlimmsten Fall endet der Traum vom eigenen Haus, bevor er überhaupt angefangen hat. Bricht auf der Baustelle ein Feuer aus, schützt die Feuerrohbauversicherung Ihr Bauvorhaben vor existenziellen Schäden. Und dies gegen minimalen Einmalbeitrag.

Feuerrohbauschutz ist Pflichtprogramm

Besonders weil gerade Brände einen großen finanziellen Schaden nach sich ziehen, empfehlen Experten, neben der Wohngebäudeversicherung auch eine Feuerversicherung für den Rohbau bereits vor dem Baubeginn abzuschließen. Die Feuerrohbauversicherung gibt es normalerweise kostenfrei zur Wohngebäudeversicherung dazu. In besonderen Fällen kann eine separate Feuerversicherung ebenfalls Sinn machen. Die Feuerrohbauversicherung schützt das Wohngebäude des Bauherren noch vor dem eigentlichen Bezug und schützt das Objekt in der Bauphase gegen Schäden, die durch Feuer – also Brand, Blitzschlag oder Explosion – entstehen können.

Vergleichsrechner Feuerrohbau